Freitag, 21. Dezember 2012

GEPLANTER WELTUNTERGANG ABGESAGT


Wie soeben durch einen Insider durchgesickert ist, wurde der für 21. Dezember 2012 geplante Weltuntergang von der Internationalen Weltuntergangskoordinationsbehörde INTERCALYPSE abgesagt. Mehrere Faktoren haben laut Ribin U., der nicht mit realem Namen genannt werden will, zu dieser Entscheidung geführt: „Bei einem Vorhaben dieser Größe, immerhin das größte Ereignis der Menschheit, kommt es immer wieder zu Planungslücken. Wir konnten einige dieser Lücken kurz vor Start noch entdecken und die Konsequenz daraus war, dass der Weltuntergang nicht am 21. Dezember dieses Jahres stattfinden kann.“

Bei der INTERCALYPSE ist man sich bewusst, dass der neuerliche Abbruch des Weltunterganges in der Bevölkerung Unruhe auslösen kann. Schon zur Jahrtausendwende führte ein Abbruch zu verstärkten Depressionen und Suizidgedanken bei Teilen der Bevölkerung. „Leid tut es mir persönlich für all die Leute, die sich mit großem Enthusiasmus auf diesen Weltuntergang vorbereitet haben.“ sagt Ribin U. „Besonders all die Leute, die ihr erspartes Geld in Luftschutzbunker, autarke Häuser oder Reisen zu Orten an denen man angeblich von Außerirdischen gerettet wird ausgegeben haben. Ihnen allen kann ich aber versichern, der Weltuntergang wird kommen, nur nicht dieses Mal.“

Zugegeben, das Datum wäre ideal gewesen im Bezug auf das Ende des Maya-Kalenders. Die Medien waren weltweit auf unserer Seite aber es hat wohl nicht sollen sein.“ lässt Ribin U. durchblicken.
Indes wird bei der INTERCALYPSE eifrig an der Analyse und Behebung der Probleme gearbeitet. Ein neuer Termin soll so schnell als möglich bekanntgegeben und über die Medien verbreitet werden. Laut Ribin U. ist sich die INTERCALYPSE ihrer Verpflichtung gegenüber der Weltbevölkerung bewusst: „Angesichts der Krisen, Konflikte, Kriege und nicht zuletzt auch der Umweltzerstörung ist es bitter, dass es dieses Mal wieder zu einem Abbruch kam und ich bitte alle, weiterhin an uns zu glauben. Wir arbeiten hart daran, dass der nächste Weltuntergang planmäßig stattfinden kann.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen